Almen-Kneipp-Tour Nörderberg

Für die erste Wanderung in unserem Urlaub im schönen Vinschgau hatten wir uns eine Tour ausgesucht, die vom Tourismusverband Naturns empfohlen wurde. Es war geplant, mit dem Auto zum Startpunkt “Parkplatz Kreuzbrünnl” auf 1580m zu fahren. Da allerdings nach 2/3 der Strecke eine Schotterpiste mit ausgefahrenen Fahrspuren und grösseren Steinen begann, starteten wir ca. 300 Hm unterhalb des Startpunktes. Über den Schotterweg erreichten wir nach ca. 40 Minuten den Parkplatz. Von hier ging es dann durch Wald und einige Lichtungen immer bergauf zur Zetnalm (1800m). Eine schöne kleine Alm, die in einem kleinen Einschnitt des Berges liegt. Von hier ging es dann weiter zur Mauslochalm, erst 20 Minuten leicht bergauf, danach leicht bergab. Nach gut einer Stunde war sie erreicht. Sehr schön gelegen, bewirtschaftet, mit einer herrlichen Sonnenterrasse. Zurück zum Auto ging es dann über einen breiteren, gut zu laufenden Forstweg.

Gehzeit: 4 Stunden       Höhenmeter: 600m      Ausrüstung: Bergschuhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*