Wanderung zur Marschnell Alm und Riemer Bergl Alm 2016

Die für uns schönste Tour war die Wanderung zur Marschnell Alm und Riemer Bergl Alm. Startpunkt der Tour war ein Parkplatz in der Fraktion Riem auf 1695 m.

Die Wanderung fängt mit dem Weg Nr. 10A an (1.50 Std.), es ist eine Forststraße. Nach ca. 30 Minuten erreicht man den Weg Nr. 10 (Gigglhirn, 1670 m), der durch den Wald bis zur Marschnell Alm (1.10 Std.) hinaufsteigt.

Hat man die Marschnell Alm erreicht, gibt es mehrere Wandermöglichkeiten: Man kann Richtung Peilstein oder Richtung Kofelrasterseen oder mit dem Weg Nr. 4B zur Riemer Bergl Alm weitergehen.

Wir nehmen den Weg 4B weiter und erreichen die Riemer Bergl Alm. Mit dem Weg 4  geht es dann wieder zum Startpunkt Riem hinab.

Ein paar Daten zu der Tour findest Du hier:  Meine Tour.

Weitere Fotos findest Du in der Kategorie Panoramabilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*